Kooperation zwischen EPLAN Software & Service und Autodesk

EPLAN Software & Service baut seine Kompetenz als führender Lösungsanbieter im CAE/CAD aus. Für die Ausweitung internationaler Aktivitäten wurde eine Partnerschaft mit Autodesk geschlossen.

Mit dem marktführenden CAD-System Autodesk Inventor Series erweitert der Monheimer Software-Hersteller sein Portfolio im M-CAD-Bereich und bietet Kunden von LOGOCAD TRIGA ein zukunftsweisendes Migrationskonzept im 2D- und 3D-Bereich. Die Partnerschaft zwischen den zwei Marktführern im CAE und CAD bietet deutliche Vorteile für alle Beteiligten: Kunden von EPLAN Software & Service profitieren von einem durchgängigen Migrationspfad auf starke CAD-Produkte mit weltweiter Verbreitung. Für Autodesk ist die Partnerschaft, die ohne finanzielle Beteiligung geschlossen wurde, ebenfalls gewinnbringend: EPLAN Software & Service hält profundes Wissen im CAD, eine globale Vertriebsstruktur sowie ein umfassendes Dienstleistungsspektrum vor.

"Mit Autodesk Inventor Series verfügt Autodesk über ein Produkt, das den strategischen Zielen von EPLAN Software & Service entgegenkommt. Nun bieten wir für beide Märkte die leistungsfähigsten State-of-the-art-Produkte an: Für den M-CAD-Bereich Autodesk Inventor Series und für unser CAE-Kerngeschäft unser EPLAN. Von dieser Kooperation profitieren alle Beteiligten" freut sich Hans Hässig, Geschäftsführer von EPLAN Software & Service.

Ein gut strukturiertes Migrationskonzept von EPLAN Software & Service sorgt für den Erhalt der Kundenbasis und die nahtlose Fortsetzung bewährter Kundenbetreuung und Services. In einem ersten Schritt ist die Umstellung der europäischen LOGOCAD TRIGA-Kunden geplant - danach folgt die Migration weltweiter Kunden und Märkte. Konsequenterweise wird die Entwicklung von LOGOCAD TRIGA eingestellt. (rt)

Weitere Informationen finden Sie unter www.eplan.de und www.autodesk.de

RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

CAPTCHA
Diese Frage stellt fest, ob du ein Mensch bist.

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags